Wichtige Information für Sie zur Anmeldung zum Pfadfinderstamm Ostgoten in Krefeld Uerdingen:
- Das Formular zur Mitgliederanmeldung zum DPSG Pfadfinderstamm Ostgoten erhalten Sie bei den entsprechenden Leitungsteams der Altersstufen.
- Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt 68,- Euro und gilt für das laufende Kalenderjahr.
- Dieser Betrag wird im Januar des laufenden Jahres per Lastschriftverfahren abgebucht.
- Änderung der Bankverbindungen sind schriftlich bis zum 31.12 des Kalenderjahres beim Vorstand des Stammes einzureichen.
- Im Falle einer Rückbuchung des Lastschriftverfahrens (Änderung der Kto-Nr, das Kto. keine ausreichend Deckung aufweißt) bitte wir um eine Überweisung des Jahresbeitrages bis zum 31.1. des Jahres inklusive der Buchungsgebühren.( Im Regelfall 3,- Euro)
- Bei Anmeldungen im Verlauf des Jahres wird anteilig pro Kalenderhalbjahr abgerechnet.(Beispiel: Anmeldung im Januar bis Juni: 68,-Euro, Anmeldung von Juli bis Dezember; 34,- Euro)
- Kündigungen der Mitgliedschaft sind ohne Frist, formlos, aber schriftlich bis zum 31.12. des Kalenderjahres beim Vorstand des Stammes einzureichen.
- Eine Erstattung des restlichen Jahresbeitrages bei Kündigung geschieht nicht.
- Bei einmaliger oder wiederkehrender Unterstützung durch die ARGE ist dies bitte rechtzeitig, jeweils vor Abrechnungstermin des Jahresbeitrages bzw. bei der Anmeldung dem Leitungsteam bzw. Stammesvorstand mitzuteilen.
- Bei Fehlern beim Lastschriftverfahren unsererseits, Bitten wir Sie von einer Rückbuchung des Jahresbeitrages abzusehen und mit uns Kontakt aufzunehmen.Wir erstatten Ihnen dann entsprechend den Jahresbeitrag via Überweisung.
- Eine Kündigung der Mitgliedschaft im DPSG Stamm Ostgoten ist nicht automatisch für den Förderverein St. Georg e.V gültig. Dies gilt auch anders herum. Dies muss separat geschehen.